Praxisgemeinschaft Logopädie - Kornelia Rückl und Heike Schalk - Startseite
Start  /  Praxis  /  Team  /  Wir behandeln  /  Therapeutisches Angebot  /  Kontakt  /  Anmeldung  /  Aktuelles  /  Links  /  Impressum
 Sandra Henkel  Zurück zum Praxisteam
Logopädin, Systemisches Coaching
www.InContactCoaching.com
Sandra Henkel

Menschen im Bereich Sprache, Sprechen, Stimmentwicklung zu unterstützen, gerade dann, wenn durch Verzögerungen oder Veränderungen der Fähigkeiten Einschränkungen in der Kommunikation entstehen, ist mir eine große Freude.

Sehr lange arbeite ich in diesem schönen Beruf und habe mich in persönlichen und fachlichen Bereichen immer weitergebildet.
Dabei ist mein Schwerpunkt die Arbeit mit Menschen, die mit Stimmproblemen zu tun haben, dazu zählen Menschen, die in Berufen mit starker Stimmbelastung arbeiten, wie Lehrer.innen, Sprecher.innen, Dozent.innen, Schauspieler.innen, Erzieher.innen.
Körperarbeitangebote aus Yoga, QiGong, Entspannungstechniken verschiedener Schulen und Klangerfahrungen nach dem Lichtenberger Modell unterstützen den Heilungsprozess.

Menschen, die nach einem Ereignis wie einem Schlaganfall oder Unfall das Sprechvermögen verlieren, werden an ihren Fähigkeiten orientiert professionell begleitet und im direkten Kontakt sprachlich gefördert.

Im Spiel mit kleinen Kindern ab 2 Jahren, die schwer in die Sprache finden, suchen wir gemeinsam nach Wegen, diese zu entdecken. Das Erlebte aus Weiterbildungen bei Barbara Zollinger sind hier Grundlage meiner Arbeit.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Eltern, Erzieher.innen, Angehörigen, Therapeut.innen anderer Disziplinen, Ärzt.innen ist selbstverständlicher Inhalt meines therapeutischen Verständnisses.
Die Entwicklung eines Menschen innerhalb eines Systems zu betrachten ermöglicht ein größeres therapeutisches Wirken.

Ich arbeite außerdem als Systemischer Coach mit Menschen zu den unterschiedlichsten Themen, die das Leben bietet, in Einzelsitzungen und in Gruppen.

www.InContactCoaching.com