Praxisgemeinschaft Logopädie - Kornelia Rückl und Heike Schalk - Startseite
Start  /  Praxis  /  Team  /  Wir behandeln  /  Therapeutisches Angebot  /  Kontakt  /  Anmeldung  /  Aktuelles  /  Links  /  Impressum
 Sandra Henkel  Zurück zum Praxisteam
Logopädin
Sandra Henkel

In meiner langjährigen Arbeit als Logopädin habe ich viele Erfahrungen gesammelt im Bereich Sprachentwicklungsstörungen im Kindesalter und in der Arbeit mit Erwachsenen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten ihrer Sprache, des Sprechens und der Stimme.

Dabei habe ich meine Erkenntnisse und Leidenschaft in der Arbeit mit Patienten, deren Stimme erkrankt ist, vertieft. Fortbildungen für Stimmstörungen bei Evemarie Haupt und nach Kristin Linklater, sowie Erfahrungen mit Qi Gong und Yoga fließen dabei unterstützend in meine Arbeit ein.

Im Spiel mit kleinen Kindern bis und ab 3 Jahren, die schwer in die Sprache finden, suchen wir gemeinsam nach Wegen, diese zu entdecken. Das Erlebte aus Weiterbildungen bei Barbara Zollinger sind hier Grundlage meiner Arbeit.

Rehabilitation der Sprache und Stimme nach Kehlkopfentfernungen und Hirnläsionen ist ebenso ein Bereich meines Arbeitsfeldes.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Erziehern, Lehrern, Eltern und Therapeuten, sowie Ärzten ist selbstverständlicher Inhalt meines logopädischen Verständnisses. Die Entwicklung eines Menschen innerhalb eines Systems, und nicht isoliert zu betrachten, ermöglicht ein größeres therapeutisches Wirken.